Hunter Douglas
Hunter Douglas ist der weltweite Marktführer für innovative, ästhetische und hochwertige Fensterabdeckungen, Sonnenschutzsysteme und architektonische Decken- und Fassadenverkleidungen. Seit fast 50 Jahren bestimmen seine Produkte nachhaltig die thermischen, akustischen und visuellen Eigenschaften von Gebäuden in einer Vielzahl von Branchen und Sektoren. public:news unterstützt das niederländische Unternehmen auf dem deutschen Markt mit Presse- und Medienarbeit.

 

 

Referenzen

 

 

Fingerhaus
Das mittelständische Familienunternehmen FingerHaus mit Sitz im hessischen Frankenberg gehört heute zu den ‚Top 10' der Hersteller von Häusern in Holzfertigbauweise mit höchsten ökologischen Ansprüchen. 1820 als Zimmereibetrieb gegründet, blickt FingerHaus auf eine lange Unternehmenstradition zurück und hat sich dabei der Fertigbauweise in Holz verschrieben. Seit fast 60 Jahren baut FingerHaus Fertighäuser und ist mit 21 Musterhäusern und 18 Vertriebsbüros heute in ganz Deutschland nahezu flächendeckend vertreten. public:news unterstützt das Unternehmen in der Imagebildung und Markenprofilierung durch klassischen Pressearbeit.

 

 

Kaldewei
Europas Nr. 1 in Badewannen! Die ursprünglich sehr technisch und ausschließlich auf die Fachbranche ausgerichtete Kommunikation galt es auf die Zielgruppe Endverbraucher zu erweitern und stark zu emotionalisieren. So steht die Inszenierung von Themenwelten rund um die emotionale Welt des Badens im Mittelpunkt, die natürlich eines nie aus den Augen verlieren darf: die Marke.

 

Kundenbeispiel

 

 

LANDMANN
Die Firma LANDMANN ist europaweit einer der größten Anbieter rund um die Themen Grillen und Leben im Garten. Das niedersächsische Familien-Unternehmen aus dem niedersächsischen Osterholz-Scharmbeck setzt seit 1966 Trends beim Grillen und im Outdoor-Bereich. Neben der klassischen Pressearbeit gehört auch die Organisation von Messeauftritten sowie Durchführung von aufmerksamkeitsstarken Markenkooperationen zu unserem Aufgabenspektrum.


Kundenbeispiel

 

 

MagPaint
MagPaint MagnetFarbe ist eine Produktinnovation aus den Niederlanden für lebendige, kreative Wandgestaltung. public:news unterstützte 2006 die Markteinführung in Deutschland und Europa. Ziel war die Etablierung von MagnetFarbe als neues Deko-Konzept im Handel und beim Endverbraucher, sowie die Steigerung der Bekanntheit bei Medien und Vertriebspartnern.


Kundenbeispiel

 

 

Max Bahr
MAX BAHR zählt mit rund 80 Filialen in ganz Deutschland zu den führenden Marken der Bau- und Heimwerkermärkte. public:news begleitete das 125jährige Jubiläum der Max Bahr Holzhandlung GmbH & Co. KG und übernahm für das Familienunternehmen die bundesweite Pressearbeit, die interne Kommunikation, PR-Inszenierungen und Social-PR. Zusätzlich wurde das Jubiläum zur Steigerung der bundesweiten Bekanntheit sowie zur Markenbildung genutzt.